Aktuelle Hinweise der Schulleitung

Liebe Studierende, liebe SuS, liebe Eltern der nicht volljährigen Schüler,

ab heute (01.09.2020) treten neue Anweisungen des Schulministerium hinsichtlich des Tragens einer MNB in Kraft.

Für uns am FFBK gilt folgende Umsetzung:

1. Die Maskenpflicht im Klassenzimmer  ist aufgehoben.
    Wir empfehlen, die Maske im Unterricht weiter zu tragen, wenn der Mindestabstand von 1,5m nicht gewährleistet ist. Beachten Sie nach wie vor die AHA Regeln.

2. Auf dem Schulhof und den Fluren besteht die Maskenpflicht grundsätzlich weiter!
    Auf dem Schulhof dürfen die Masken zur Aufnahme von Essen und Trinken abgelegt werden. Präventiv und zur Vermeidung akuter Beschwerden kann eine Maskenpause als Maßnahme der 1. Hilfe und im Rahmen der organisatorischen Möglichkeiten und unter Wahrung des Infektionsschutzes geboten sein. Dazu dienen auch die Pausen unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern. Bitte achten Sie gemeinsam darauf. Ich weise noch einmal darauf hin, dass die große Mittagspause sowie Freistunden auch außerhalb des Schulgeländes verbracht werden dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Iserlohn

Andrea Schumann