Klare Regeln für einen angepassten Schulbetrieb nach den Herbstferien

Liebe Schulgemeinde,

bitte beachten Sie alle die neuen Regelungen (s. auch zusammenfassende Infos oben): Ab Montag, den 26.10.2020 besteht auch am FFBK Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände, im Schulgebäude und im Unterricht. Bitte beachten Sie die neuen Regelungen, denken Sie an Ihre Masken und bringen Sie mindestens eine Ersatzmaske mit. Bitte beachten Sie auch die Lüftungsanweisungen und bereiten Sie sich entsprechend darauf vor. Waren Sie in einem Risikogebiet im Urlaub, so muss entweder die notwendige Quarantänezeit absolviert sein oder ein negativer Coronatest vorgelegt werden, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Bitte informieren Sie uns entsprechend, falls dies für Sie zutreffend ist. Ansonsten erinnere ich an die Händedesinfektion vor Betreten der Unterrichtsräume. Darüber hinaus nutzen Sie bitte so oft es geht die Möglichkeiten des Hände Waschens! Über eine neue Pausenregelung für den Schulhof informieren wir Sie nach dem 1. Schultag nach den Herbstferien. Bitte achten Sie weiter auf eine räumliche Trennung der Bildungsgänge. Für die Studierenden in den Blockpraktika gelten die Hygieneanforderungen in den Praxisstellen. Wir wünschen Ihnen und uns allen einen guten Start nach den Herbstferien! Bis dahin noch eine gute Zeit und bleiben Sie bewahrt!

Mit besten Wünschen
Andrea Schumann