Entlass-Jahrgang 2020/2021 blickt "Zurück in die Zukunft"

Das Motto der diesjährigen Entlassfeier am Friederike-Fliedner Berufskolleg hatte unmittelbaren Bezug zu den gleichnamigen Kultfilmen der 80er Jahre, in denen der Blick in die Zukunft Massen von Menschen faszinierte.

In der Sporthalle des Berufskollegs fanden sich die Absolventen aus drei Bildungsgängen in drei Etappen ein, um ihren Abschluss jeweils gebührend zu feiern.

Den Schüler*innen und Studierenden an der Schule der Diakonie Mark-Ruhr sollte vor allem deutlich werden, inwieweit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft einander bedingen. Gut gemeinte Ratschläge, Weisheiten und Wünsche durften natürlich nicht fehlen.

Launige und nachdenkliche Ansprachen von Schülervertretern, Klassenlehrern und der Schulleitung sorgten trotz aller Hygienemaßnahmen laut Schulleiterin Andrea Schumann für eine gelungene Veranstaltung.