Mitglieder des DKMS-Teams mit Dr. Michael Bermes und dem verantwortlichen Lehrer Dr. Simon Jetzschke

Leben retten kann sehr einfach sein

Am Friederike-Fliedner Berufskolleg (FFBK) ließen sich 78 Schüler*innen und 2 Lehrkräfte neu typisieren.

Im Beisein von Dr. Michael Bermes vom Lions Club Iserlohn-Letmathe, der die DKMS-Aktion seit Jahren finanziert, beendeten die Schüler*innen und Lehrer eine äußerst erfolgreiche DKMS-Aktionswoche, die vom 15.-19. März 2021 unter Corona-konformen Bedingungen durchgeführt wurde.

Insgesamt wurden innerhalb der Aktionswoche 130 Schüler*innen im Rahmen der Präsenzveranstaltungen erreicht. Von diesen haben sich 78 neu für die DKMS typisieren lassen, dazu noch zwei Lehrkräfte. 25 Lernende aus allen Klassen waren bereits zuvor Mitglied in der DKMS.

Dem intensiven Engagement des DKMS-Teams unter Teilnahme von Amelie Sonneborn, Carina Loos, Dilem Dalkiran, Elena Belger, Lia Siegismund, Marc Gerdes und Stacey Frerking ist dieses herausragende Ergebnis zuzuschreiben.